Der NABU Stedingen.

Wir sind die NABU-Aktiven aus Stedingen.

Seit 2012 engagieren wir uns im Natur-, Umwelt- und Landschaftsschutz in unseren Gemeinden Berne und Lemwerder. Besonders am Herzen liegt uns der Erhalt unserer heimischen Flora und Fauna, die Umweltbildung für Jung und Alt sowie die politische Einflußnahme für Mensch und Natur.

Der NABU Stedingen setzt sich auf vielfältige Weise für die Natur ein. Zu unserer Arbeit gehören praktische Maßnahmen wie Landschaftspflege genauso dazu, wie zu spannenden Vorträgen einladen oder gemeinsam auf Exkursionen die Natur kennen lernen.

Wir freuen uns über ehrenamtliche HelferInnen, kluge Ideen und tatkräftige Unterstützung, egal ob regelmäßig, zeitweise oder projektbezogen. Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns per E-Mail oder schauen Sie am besten gleich persönlich vorbei, selbst wenn Sie wenig Zeit haben, jeder Einsatz zählt.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, denn man muss kein Biologe sein, um Sträucher zu schneiden oder Nistkästen aufzuhängen. Unsere Fachleute stehen Ihnen dafür mit Rat und Tat zur Seite. Auch HelferInnen für politische und organisatorische Aufgaben oder für Öffentlichkeitsarbeit sind herzlich willkommen.

Beim NABU Stedingen aktiv zu sein lohnt sich: Sie erleben Natur, treffen andere Naturfreunde und engagieren sich für eine gute Sache. Pflegeeinsätze an der frischen Luft halten Sie in Bewegung und nutzen Ihrer Gesundheit. Beim NABU Stedingen lernen Sie viel über Natur und Umwelt dazu. Unser Wissen geben wir in zahlreichen Kursen und Fortbildungen weiter.

NABU-Ehrenamtsbörse